Energiearbeit

Licht an!

Wie du mit einfachen Techniken der Energiearbeit dein Energielevel hochhältst!

Im Grunde genommen ist alles Energie. Vom vibrierenden Atom, bis einschließlich dem ganzen Universum ist alles Energie. Energie ist Schwingung, Bewegung. Schwingungen gibt es in verschiedenen Frequenzen von niedrig bis hoch, von langsam bis schnell und von sehr tief gehend bis oberflächlich.

Alles hat seine eigene Frequenz, diese wirkt auf eine bestimmte Art und kann zur Selbstheilung eingesetzt werden. Unser Körper ist ein Resonanzkörper und wenn hier zwei Frequenzen zusammentreffen, dann gehen sie miteinander in Resonanz. Das bedeutet Energieaustausch und Veränderung.

Energiearbeit gibt es schon so lange wie es Menschen gibt. Unser materieller Körper ist im feinstofflichen Bereich überzogen mit Energiebahnen, auch bekannt als Meridiane oder Nadis. Diese werden mit Lebensenergie versorgt, die aufgenommen wird durch sich drehende Wirbel (Chakras) am Körper.

Die „Form Mensch“ ist mit unzähligen Energiewirbeln ausgestattet, die das Energiefeld und den Körper ständig mit Lebensenergie versorgen. Darüber hinaus haben wir um unsere „Form“ unterschiedliche Energieebenen, auch Aura genannt. Diese Ebenen sind permanent in Bewegung.

Unser Atem bewegt unter anderem permanent dieses Energiefeld. Deshalb ist unsere Atmung wichtig für unser Wohlbefinden. Doch zur Atemarbeit in Bezug auf Energiearbeit später mehr. Durch unser Denken und unsere Gefühle lenken und leiten wir die Energie. Du hast das bestimmt schon bei dir selbst beobachten können; wenn du dauerhaft negativ denkst, dann fühlst du dich antriebslos, schlapp und schlecht. Wenn du positiv denkst, fühlst du dich gut und bist motiviert, Dinge zu tun. Erst kommt der Gedanke, dann das Gefühl.

Wir werden von vielen unsichtbaren Energien umgeben.  Wir können sie nicht mit unseren Augen wahrnehmen und doch spüren wir sie. Diese Energien sind vorhanden. Sie gehören zu der ganz normalen Welt, in der wir leben. Wie Strom zum Beispiel, den können wir auch nicht sehen und doch gibt es ihn. Wir erfahren wie Strom wirkt, wenn technische Geräte laufen, dadurch Licht oder Wärme entsteht.  Strom ist zum Beispiel eine Energieform, die wir für uns nutzen, die wir steuern können, aber mit dem Auge selbst nicht sehen.

Es ist ein Vorteil, wenn auch du mit deinen Energien aktiv arbeiten und sie selbst steuern kannst. So, wie du Strom an oder ausstellst. Du quasi die Helligkeit deines inneren Lichts bestimmst und es nicht von anderen abhängt, wie du dich innerlich fühlst und wie hell du leuchtest.  Wenn du dein Energielevel selbst regeln kannst. Du in deiner Kraft bleibst, egal was um dich herum gerade passiert. Wenn du den Weg weißt, wie du dich motivieren kannst und in die Frequenz der Freude kommst. Wenn du quasi dein inneres Licht hell erleuchtest oder es dimmst. Entscheidend ist, dass das in deiner Hand liegt, in deiner Macht bleibt auf welchem Level sich deine Energie befindet.

Da du im Alltag immer wieder mit Herausforderungen konfrontiert bist, brauchst du Techniken, die dir dabei helfen, mit deiner Lebensenergie zu haushalten.

Du brauchst Techniken, wie du dich selbst wieder mit Energie auffüllst, wenn zu wenig davon da ist, du dich vielleicht ausgepowert und lustlos fühlst. Denn dein Ziel ist es, wieder schnell in dein inneres Gleichgewicht zu kommen.

Energiearbeit bedeutet also zum einen, mit deiner Energie achtsam umzugehen, sie für dich zu nutzen, sie aber auch nicht zu verschleudern. Wege zu finden, dich energetisch wieder aufzubauen, wenn du dich kraftlos und ausgebrannt fühlst. Es geht aber auch darum, deine Energie bei dir zu halten, auch wenn von außen an dir gezerrt wird. Energiearbeit beschäftig sich mit der dauerhaften Wechselwirkung zwischen Körper Geist und Seele. Energiearbeit umfasst ein weites Feld an Methoden. Im Schamanismus ist energetische Heilung eine Arbeit an der Wurzel. Vielleicht fragst du dich jetzt, alles schön und gut und wie kann ich jetzt mein Energiefeld wahrnehmen? Was bringt mich mit dieser Kraft in Verbindung?

Und nun komme ich zum oben angesprochenen Atem, der unsere Energiefelder in Bewegung hält.

Es scheint ganz einfach zu sein, die Schöpfung hat uns den Atem geschenkt und mit dem ersten Atemzug erwacht unser Körpersystem, das Licht wird quasi angeschaltet. Der Atem lässt dich spüren wie du mit deinem Körper verbunden bist.

Meine Methoden, um dir leicht Brücken
zu deiner Energie zu bauen und mit ihr zu arbeiten sind:

  • Chakrenreinigung
  • Chakrenmeditation
  • Ahnenaufstellung von 7 Generationen
  • Zellregeneration
  • Rituale der Sommersonnenwende
  • Rituale der Rauhnächte
  • Blockadenlösung
  • Seelenrückholung
  • Seelenrückführung
  • Extrahieren negativer Energien
  • Medizinrad
  • Medicine Walk
  • Trommelreisen
  • Rad der Tyrannen
  • Spiegel und Schattenarbeit

Jetzt Kontakt aufnehmen

Du hast Fragen zu meinen Angeboten oder bist dir unsicher, was für dich gerade am besten passen würde oder was dir in deiner momentanen Situation weiterhelfen würde?

Dann nimm gerne Kontakt mit mir auf und wir schauen gemeinsam wie wir dir bestmöglich weiterhelfen können.