Hypnose

Früher dachte man, dass Hypnose  (griechischὝπνος Hýpnos, deutsch ‚Schlaf‘) ein schlafähnlicher Zustand war. Heute sagt die Neurobiologie schon etwas anderes. Unter Hypnose scheint das Gehirn verschiedene Netzwerke von Nervenzellen einfach lahmzulegen. Die Kommunikation wird im normalen Bewusstsein, das normalerweise gleichzeitig alle Reize mit aufnimmt, unterbrochen und die Person geht in einen Zustand tiefster Entspannung.

Wie das Gehirn das genau macht ist aber noch nicht wirklich erforscht. Es ist einfach ein nach innen gehen. Das Unterbewusstsein bleibt klar und offen und wird nicht gekappt. Erfahrungen, Erinnerungen, Gefühle und Konditionierungen haben ihren Sitz im Unterbewusstsein. Hypnose ist ein sich selbst erleben, ohne den Schutz des Bewusstseins. Bewusstsein war früher überlebenswichtig. Es bedeutete, nicht gefressen werden. Stellen wir uns vor, was passiert wäre, wenn wir immer in einem tiefen Entspannungszustand geblieben wären… 

Hypnosetherapie

In der Hypnosetherapie arbeiten wir mit 95 % geballtem Unterbewusstsein zusammen. Es ist ein schönes und wichtiges Werkzeug, um unser System zu unterstützen. Wichtig dabei ist aber auch, dass die Person ihr Leben durch ihr eigenes Tun verändern möchte. Hypnose ist ein Pfad der viel bewirken kann, wenn derjenige es auch zulässt. Hypnose gibt es schon seit über 4000 Jahren, es ist kein Allheilmittel jedoch eine Technik, die viel bewirken kann.

Eine oft gestellte Frage:

Was ist der Unterschied zwischen Meditation und Hypnose?

Bei der Meditation geht es um Fokussierung und eine wache geschärfte Aufmerksamkeit, um eine Leere des Geistes. Es sind Konzentrationsübungen zur Sammlung und Beruhigung.

Unter einer Hypnose hingegen verstehe ich eine Methode, einen Bewusstseinszustand hervor zu rufen, der vom Tagesbewusstsein abweicht. Hier wird oftmals mit Suggestionen gearbeitet. Das sind Anweisungen, die dem Unterbewusstsein gegeben werden. Diese wirken direkt auf das persönliche Unterbewusstsein und können so unbewusste Blockaden lösen.

Mein Angebot

Entspannte Auszeit /Entspannungshypnose

Inhalt:
Vorgespräch und 1 Hypnose
Dauer:
60 Minuten
Ziel:
Stressabbau und Burnout Prophylaxe

Gönne dir eine kleine Auszeit mit großer Wirkung. Mit einer Entspannungshypnose kannst du dich vollkommen entspannt und losgelöst vom Alltag fühlen. Eine Ruhepause für Körper, Geist und Seele, tanke dadurch wieder neue Kraft und Energie.

Therapeutische Hypnoseanwendung

Inhalt:
Vorgespräch, 1 Hypnose und Nachgespräch
Dauer:
Beim Ersttermin: 2 Stunden, Folgetermin meist 1 – 1 ½  Stunden
Ziel:
Bewältigung von Stress, Schmerzen, Ängsten, Abnehmen, Rauchen aufhören … und vieles mehr.

Preise & Zahlung

RECHTLICHER HINWEIS

– ICH BIN KEIN ARZT ODER HEILPRAKTIKER –

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die angebotene Tätigkeit nicht die Dienste eines Arztes oder Heilpraktikers ersetzt. Die Tätigkeit grenzt sich grundlegend von der Tätigkeit des Arztes oder Heilpraktikers ab.

Es werden keine Diagnosen gestellt oder Heilversprechen abgegeben. Es werden keine Leiden mit medizinischem Hintergrund behandelt. Sollten Sie wegen irgendeines Leidens in medizinischer Behandlung sein, so unterbrechen Sie diese auf keinen Fall, ohne vorheriger Rücksprache mit Ihrem Arzt. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Gesundheitserhaltung und der Prävention.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Du hast Fragen zu meinen Angeboten oder bist dir unsicher, was für dich gerade am besten passen würde oder was dir in deiner momentanen Situation weiterhelfen würde?

Dann nimm gerne Kontakt mit mir auf und wir schauen gemeinsam wie wir dir bestmöglich weiterhelfen können.